bei letzten Stammtisch hatte ich ja schon erwähnt, dass Bever etwas schlanker ist. Dieses Wochenende wird nun also der auf 10 cm gekürzte Rahmen durch einen neuen Rahmen ersetzt. Bever liegt anschließend auf einem nur noch 10 cm hohen Rahmen.
Bei dieser Baumaßnahme habe ich mich entschlossen, die Segmente auf denen die Häuser stehen sollen um 5 cm zu verbreitern. Dann passen Güterschuppen, Bahnhofsgebäude und die Pizzeria endlich gänzlich auf die Module.
Das breiter gewordene Bahnhofsmodul.
[img]http://www.actns.org/pics/?id=196&context=1[img]
Und die zurückgebauten Module, denen die Seiten des Rahmens fehlen. Dank meines Schraubwahns beim damaligen bau, muss ich nur die hunderte Schrauben rausdrehen und kann alles ohne die Landschaft zu zerstören abnehmen.
In diesem Zusammenhang werden auch die beiden Köpfe Richtung Samedan und Scuol angepasst. Hier werden zwei kleine Segmente angebaut, die wieder unser Normkopfstück enthalten. Dadurch lassen sich Berg und Tal der Kopfstücke je nach Bedarf vertauschen und ich kann bei später einmal die Ausfahrt Richtung Scuol dem Vorbild angleichen.
WICHTIG für die Planung: Bever ist nach diesem Umbau 20 cm länger und im 2., 3., 4. Segment 5 cm breiter.
Plan und Bilder folgen, sobald der Umbau abgeschlossen ist.
Gruß
Markus