Tavanasa Gitterbrücke

(mojave73)

Re: Tavanasa Gitterbrücke

Beitragvon mojave73 am Do 13. Aug 2009, 23:37

Hallo Thomas,

endlich mal vernünftige Bilder der Brücke und Strecke drumherum, Superfotos, vielen Dank :respekt: .
Erschreckend fand ich ja den Gleisverlauf auf der Brücke auf Bild 7, so ein hubbeliges Gleis hatte ich bei der RhB noch nie vorher gesehen :huch: , das hätte ich eher bei mehr exotischeren Bahnen vermutet, damit sollte die RhB besser keine Werbung machen :oops:

Meine wichtigsten Fragen sind jetzt erstmal beantwortet, jetzt überlege ich mal, wie ich das bzw. was ich davon noch mit auf einem Modul unterbringen kann.

Beste Grüsse
Markus
mojave73

Beitragvon val verda am So 22. Nov 2009, 10:54

Hallo Markus,
ich hoffe Dein Umzug ist glatt verlaufen ;-))
Rainer und ich waren in der Zwischenzeit auch nicht untätig und haben das Tavanasaprojekt vorangetrieben.
Über den beigefügten Link : http://www.pbw-kleinserienmodellbau.de/ ... ma-0m.html gelangst Du auf unsere Tavanasa-Seite; klicke einfach auf Bilder vom RhB Tavanasa Diorama 1:45...... Dort findest Du die Widerlager inkl. Brücke, allerdings noch ohne Geländer. Da sind wir noch dran.

viel Spass beim Betrachten
Thomas
val verda

Beitragvon val verda am So 22. Nov 2009, 10:58

Ach, habe vergessen zu erwähnen, dass das gezeigte "Teilchen" 2,40 m lang ist, also 1,20 m für 1:87....
Aber dafür wird es ein echter Hingucker ;-)

schönen Gruss aus Wiesbaden
Thomas
val verda

Beitragvon Rainer am So 22. Nov 2009, 21:40

Hallo Thomas,

ein phantastisches Teil. Ist das ein Kundenauftrag, für den Eigenbedarf oder sogar evtl. für die Module? Und wo hast Du denn die ersten Bilder aus Januar geschossen? Wer hat denn ein Signal im Garten?

Rainer
Rainer

Beitragvon mojave73 am So 22. Nov 2009, 23:01

Hallo Thomas,

danke für den link mit den beeindruckenden Bildern Deines Modells, da kribbelts doch gleich wieder.
Den Umzug haben wir gut überstanden, nur leider kommt meine Hobbywerkstatt in der Rangfolge der fertigzustellenden Einrichtungen ziemlich weit hinten :| und ich habe erst an diesem Wochenende Zeit gehabt, meine ersten Hobbykisten zu öffnen :guitar: . Ich habe also Hoffnung :roll: !

Gruss
Markus
mojave73

Beitragvon evdb am Mi 3. Feb 2010, 22:31

Hallo Markus

Ich bin dabei die Brücke von Zernez selber zu bauen, aber die RhB hat von der Brücke selber keine Pläne, die fehlen mir, ich hab schon viele Fotos aber das reicht nicht zum Bau.
Meine Frage ist ob du von der Tavanasa Brücke Zeichnungen hasst, wo raus die Konstruktion klar wird.
In Prinzip sind beide gleich nur in der Länge sind die Unterschiedlich. Also wenn Du mir helfen kannst, höre ich das gerne, eventuelle Kosten werden natürlich von mir übernommen.

Gruss Ernst
evdb

Beitragvon mojave73 am Do 4. Feb 2010, 00:29

Hallo Ernst,

vielleicht kann ich Dir helfen, ich habe Dir eine PN geschrieben.

Gruß
Markus
mojave73

Vorherige

Zurück zu Module des Modulbauers: "Markus"